mein Motivationsspruch

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen








Sonntag, 6. August 2017

Müde bin ich, geh zur Ruh...

 

Hallo ihr Lieben

 
.... doch bevor ich jetzt abliege darf ich euch noch meine heutige Filzserie zeigen.
 
Im Moment habe ich es mit Loops oder Schals.
 
Habe noch von der grau-weiss-schwarz melierte Merinowolle mit Seide, die Wolle ist so richtig fein und flauschig, zum auslegen einfach herrlich.
 
Der Schal wurde dann dementsprechend auch sehr weich und trägt sich sehr angenehm auf der Haut.
 
Ja kratzen darf er ganz bestimmt nicht, da bin ich sehr heikel.
 

Auch die Handgefärbte Wolle von "Kuschelfasern* gefällt mir,
 

man sieht die Abstufungen von gelb-grün Pastelltönen gar nicht so gut auf dem Foto, aber im Tageslicht ist das Farbspiel so schön.
 
Weiter wollte ich auf uni Dunkelgrün und Schwarz einmal ein Merino-Garn einfilzen. 
 
Bei oberen Loop habe ich den verzwirnten Faden mit gefilzt, das benötigte etwas Zeit bis er sich mit dem Filz verbunden hat.
 
 
Beim unteren Loop habe ich diesen Faden weggenommen, was auch zu einem schneller verfilzen führte.

 
aber beide Varianten sind möglich.
 
So entstanden heute wieder vier winterliche Accessoires welche bei der Volkskunstausstellung Reichenbach im November bestimmt an den Stand kommen.
 
Auch dort braucht es immer wieder etwas Neues zum ausstellen ;)
 
 
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn,
liebe Grüsse aus dem Filzstübli
Heidi
 
 
 


 

Kommentare:

  1. Hallo Heidi,
    was für schöne Halsschmeichler Du da gefertig hast, total schön! Und jeder ist so ganz anders, eine tolle Mischung ist Dir da gelungen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    wunderschöne Schals und Loops hast du gezaubert. Der pastellfarbene gefällt mir besonders gut.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die müssen ja wirklich ganz weich sein und gleich wieder so eine schöne Auswahl. Traumhaft!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Heidi,
    Wow ...,, warst du wieder fleissig ..,,, wunderschön deine kleine Kollektion und der rosafarbene ist ein Traum... Da kann ich nur schwärmen!
    Die Post für dich ist unterwegs seit letzten Mittwoch!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne und as lieabs drückerli

    AntwortenLöschen
  5. Ja, man muss schon für den Herbst vorsorgen liebe Heidi.
    Schön sehen die Loops und Schals aus, wenn sie dann auch noch kuschelig sind, umso besser.
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi
    Wunderschön! Ich bin begeistert.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    ich bin immer wieder erstaunt, was man so tolles aus Filz zaubern kann.
    Habe noch nie gefilzt. Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen