mein Motivationsspruch

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen








Dienstag, 7. März 2017

Kurs im Atelier Wichtelhüsli


Hallo ihr Lieben



Entlich ist es soweit, ich habe mich zu einem Kurs bei  Yvonne vom Atelier Wichtelhüsli angemeldet. Ich fuhr gestern so um 10.00Uhr los mit dem Gedanke, in ihrer Nähe noch etwas zu essen, bevor der Kurs um 13.30Uhr beginnt ;)


Laut Navi sollte ich um 12.40 Uhr bei ihr ankommen, ok es geht ja alles gut auf. Denkste ...doch sicher nicht bei mir. 
Mein Navi flog während der Fahrt runter und der Stecker  zum laden, (denk ich mal) ging in die Brüche. Ich merkte es ja erst vor Basel, da meinte das doofe Ding es hätte nur noch 2% Ladung. Nee aber jetz doch nicht, schwubs weg war meine Strasse auf dem Navi. 
Nun was macht man da in der Angst. Nach langem "falsch" fahren telefonierte ich mal Yvonne. Die gute Fee half mir natürlich aus der Patsche und kam mir entgegen. Sie lotze mich dann zu sich nach Hause und wenn ich ehrlich bin, das hätte ich echt nicht alleine gefunden.
Ach Yvonne.... lieben lieben Dank für deine Hilfe. 
Wir waren zum Glück noch früh genug, die anderen Kursteilnehmer waren noch nicht hier. So konnten wir doch etwa plaudern und einen Kaffe geniessen, der war jetzt wirklich Goldwert.


 Langsam trudelten nun die Frauen ein, wir waren zu sechst um Hühner zu filzen, stellt euch vor, was das für eine "gacklerei" gab. Nein ehrlich es war so ein lustiger und amüsanter Nachmittag, obwohl ich keine dieser Frauen kannte, es war einfach eine gemütliche zufriedene Runde, man lachte viel aber wir arbeiteten auch dazu.



Yvonne war auch eine sehr tolle Gatgerberin, wir wurden von ihr völlig verwöhnt. Kaffe, Tee, Wasser etc dazu Muffins und Aprikosen-Teigblumen (uiuiui.. Yvonne ist das so richtig). Wow. die waren aber lecker, ich zählte schon bald nicht mehr wieviel ich davon gegessen habe :) 


Endresultat dieses Kurses..... und was sagt ihr, wir waren doch fleissig, eine schöne Runde verschiedenster Hühner wurden gewerkelt, einfach toll oder?




Leider vergeht so ein Tag immer viel zu schnell, als alle ihre Sachen bezahlt haben, plauderten wir zwei noch etwas, es war bereits Dunkel als ich wegfuhr. Die ganze Fahrt durch regnete es,  es war richtig ermüdent, aaaaber ich fand den Weg zurück und dafür benötigte ich deutlich weniger Zeit als bei der Hinfahrt.

In Einverständnis von Yvonne darf ich euch auch noch die Fotos vom  ihrem Atelier zeigen. Das ist einfach ein Traum wie sie alles eingerichtet hat. Eben so wie man Yvonne auch vom Blog her kennt.... mit viel Liebe zum Detail arrangiert.

Natürlich konnte ich auch nicht ohne was von ihren wunderschönen Sachen zu kaufen, nach Hause.




Zum  Abschluss bekam ich von Yvonne auch noch den Herz-allerliebste Hasen und ein paar selbst genähte Pulswärmer geschenkt.

 

Liebe Yvonne, nochmals vielen herzlichen Dank für alles es war 
ein unvergesslich schöner Tag bei dir.

Lass dich drücken und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. 

Herzlichst grüsst dich Heidi 
















Kommentare:

  1. liebe Heidi,
    was für ein schöner Post!
    Man spürt beim lesen wie schön es war und wie viel Spaß ihr hattet!
    Die Hühner sind toll geworden!
    Da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch :) - leider ist Yvonne doch zu weit weg um so einen schönen Filznachmittag bei ihr zu verbringen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    ja, ja das liebe Navi, uns hat es auch schon öfters in die Irre geführt ;)! Das Atelier von Yvonne ist toll. Ich liebe ihre Filzpüppchen so sehr. Die Filzhühner sind allesamt wunderschön geworden.
    Ich schicke dir liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Lieabs Heidi
    Wie schön du das alles geschrieben hast. Es freut mich sehr, das es dir bei mir im Wichtelhüsli so gefallen hat und du den lustigen filznachmittag geniessen könntest. Es war schön dich kennen zu lernen und auch ich hoffe auf ein Wiedersehen, mit oder ohne Hühner 😃
    Drückeli und herzensgrüassli yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Heide
    Da hast du einen wirklich tollen Nachmittag verbracht. Sieht nach viel Spass und Gemütlichkeit aus. Das Resultat kann sich sehen lassen, so eine farbenprächtige und lustige Hühnerschar.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    wenn Ihr nur nicht so weit weg wärt...Ich würde glatt mitmachen...
    Es sind soooooo schöne Dinge, die Ihr da alle so gekonnt zaubert...
    Bleibt mir halt die Bewunderung auf Euren Blogs...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen